Mundelsheimer Meerschweinchen Welt

Gemeinsam statt Einsam


Q-Wurf (Peruaner)

Am 26.03.2024 brachte meine Emma um 18 Uhr vier süße Schweinchen zur Welt. Wieder sind es zwei Pärchen und alle in einer anderen Farbe. Für Emma war die Geburt etwas stressig aber auch sie hat ihre Sache gut gemeistert und alle sind wohl auf.

Wurfstärke: 2,2,0

Die Eltern

                                        Emma 0,1 (Peruaner)                       Frederik 1,0 (Peruaner)


Queenie von Mundelsheim 0,1 (Mädel) in den Farben Schwarz-Weiß-Agouti, GGW 91g

 Quinty von Mundelsheim 0,1 (Mädel) in den Farben Schwarz-Creme-Agouti, GGW 109g

Quinto von Mundelsheim 1,0 (Junge) in den Farben Schwarz-Rot-Agouti, GGW 122g

Quentin von Mundelsheim 1,0 (Junge) in den Farben Schwarz-Creme-Agouti, GGW 109g



R-Wurf (Glatthaar)

Am 23.03.2024 um 18:05 Uhr brachte meine Sydney vier Wunderschöne Babys zur Welt. Sie hat es super gemeistert für ihr erstes mal. Alle sind wohl auf und die Farbwahl begeistert mich sehr. Aus Schwarz-Weiß und Schwarz-Rot-Weiß kamen tatsächlich drei mit Creme raus. Wobei auch eines Schokolade trägt.

Wurfstärke: 2,2,0

Die Eltern

                                         Sydney 0,1 (Glatthaar)                         Feivel 1,0 (Glatthaar)


Rocky von Mundelsheim 1,0 (Junge) in den Farben Schwarz-Creme-Weiß, GGW 113g

Rico von Mundelsheim 1,0 (Junge) in den Farben Schwarz-Creme-Weiß, GGW 105g

Roxy von Mundelsheim 0,1 (Mädel) in den Farben Schwarz-Rot-Weiß, GGW 82g

Rosy von Mundelsheim 0,1 (Mädel) in den Farben Schokolade-Creme-Weiß, GGW 76g



P-Wurf (Rosette)

Heute morgen entdeckte ich ein kleines Schweinchen im Gehege. Gestern Abend 14.03.2024 musste meine Sally noch ihren Nachwuchs bekommen haben. Leider gibt es nur ein bildhübschen Brindle Schwarz-Rot Jungen. Alle wohlauf und Gesund.

Wurfstärke: 1,0,0

Die Eltern

                                           Sally 0,1 (Rosette)                               Blacky 1,0 (Rosette)


Pino von Mundelsheim 1,0 (Junge) in den Farben Brindle Schwarz-Rot, GGW 142g


O-Wurf (Rex)

Am 09.02.2024 um 16:50 Uhr brachte meine Luna drei zuckersüße Babys zur Welt. Alle drei sind wohl auf. Leider gab es dieses mal kein Mädel sondern drei Jungs .Mama kümmert sich wie immer rührend um sie.

Wurfstärke: 3,0,0

Die Eltern

                                               Luna 0,1 (Rex)                                     Leo 1,0 (Rex)


Obelix von Mundelsheim 1,0 (Junge) in den Farben Schokolade-Gold-Agouti-Gold-Weiß, GGW 103g

Oscar von Mundelsheim 1,0 (Junge) in den Farben Schokolade-Gold-Agouti-Gold-Weiß, GGW 87g

Olli von Mundelsheim 1,0 (Junge) in den Farben Gold-Weiß, GGW 92g


M-Wurf (Glatthaar)

Gestern Abend 19.01.2024 brachte Frühlingsrolle zwei süße Mädels zur Welt. Alles ging ganz schnell und unkompliziert. Sie kümmert sich rührend um ihre zwei Mädels.

Wurfstärke: 0,2,0

Die Eltern

                                    Frühlingsrolle 0,1 (Glatthaar)                    Feivel 1,0 (Glatthaar)


Melodie von Mundelsheim 0,1 (Mädel) in den Farben Schwarz-Buff-Solidagouti-Buff-Weiß, GGW 133g

Mia von Mundelsheim 0,1 (Mädel) in den Farben Schwarz-Buff-Weiß, GGW 111g


L-Wurf (Rosette/Glatthaar)              WILLKOMMEN IM NEUEN JAHR

Am 04.01.2024 sind nach langem Warten endlich Maxima´s Babys gepurzelt. Um kurz vor 21 Uhr ging es dann endlich los. Insgesamt brachte sie fünf kleine Racker zur Welt. Bei zwei muss ich besonders schauen, da diese ziemlich klein und leicht sind. Aber alle fünf sind wohlauf und halten ihre Mama voll auf trab.

Wurfstärke: 2,3,0

Die Eltern

                        Maxima 0,1 (Rosette)                        Feivel 1,0 (Glatthaar)

Laura von Mundelsheim 0,1 (Mädel) in den Farben Schwarz-Weiß, GGW 63g (ganz der Papa)

Leon von Mundelsheim 1,0 (Junge) in den Farben Schwarz-Rot-Weiß, GGW 94g

Lotta von Mundelsheim 0,1 (Mädel) in den Farben Schwarz-Rot-Weiß, GGW 102g

Luke von Mundelsheim 1,0 (Junge) in den Farben Schwarz-Rot-Weiß, GGW 73g

Lilly von Mundelsheim 0,1 (Mädel) in den Farben Schwarz-Weiß und das einzige Rosette, GGW 101g



Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!


0324